Nachrichten und Aktuelles

Ein Vierteljahrhundert Team Grün Furtner-Althaus

Jubiläum GaLaBau
VGL BW-Vorstandsmitglied Thomas Heumann (Mitte mit Schal), übergab die Verbands-Urkunden an Firmengründerin Petra Furtner-Althaus (Mitte in Grün) und ihre langjährigen Mitarbeiter. Foto: Team Grün Furtner-Althaus

25 ist ganz aktuell die Schlüsselzahl für die Baden-Württembergische Firma Team Grün Furtner-Althaus Garten- und Landschaftsbau: Der Betrieb aus Elzach begeht in diesem Jahr nicht nur sein 25-jähriges Jubiläum, sondern greift auch auf die Tatkraft von 25 motivierten Mitarbeitern zurück.

Wie weit Herzblut und Engagement den Betrieb von Petra Furtner-Althaus und Andreas Althaus gebracht haben, zeigt sich auch in den Preisen, die er gewonnen hat. Im Jahr 2014 wurde das langjährigen Mitglied des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Baden-Württemberg im Rahmen der Initiative für Ausbildung mit dem Taspo-Award geehrt. Weitere Auszeichnungen, wie etwa den Mittelstandspreis für soziale Verantwortung, folgten. Diese menschliche Komponente ist wesentlich für das Elzbacher Unternehmen - und davon profitieren nicht zuletzt seine Azubis. Dass sich neben gewissenhafter Ausbildung auch ein gutes Betriebsklima in Erfolg auszahlt, zeigte sich bereits 2009, als zwei Lehrlinge des Teams Grün Furtner-Althaus am Landschaftsgärtner-Cup Baden-Württemberg teilnahmen. Neben vielfältigen Landschaftsbauprojekten hat auch die regelmäßige Messepräsenz der Firma - beispielswiese auf der "Gartenträume" in Freiburg - ihren Status gefestigt. Nach einem Vierteljahrhundert ist das Team Grün Furtner-Althaus eine kleine GaLaBau-Hausmacht im äußersten Südwesten der Republik.

Ihren vorläufigen Höhepunkt fand die Erfolgsgeschichte des Teams Grün nun, als ihm vom VGL-Vorstandsvorsitzenden Thomas Heumann ein besonderes Geschenk überreicht wurde: Das Vierjahreszeitenbild des VGL-Signums. Denn es ist nicht nur ein Ausdruck von Verbandstreue, sondern auch ein Garant für Qualität.

hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen