Rapid Technic
Einachsiger Geräteträger zur Bodenbearbeitung für enge Bereiche
In seiner "Strategie 2027" stehen neben der "traditionell starken" Berglandwirtschaft und der nachhaltigen Grünlandwirtschaft die Bereiche Feuchtflächen- und Moorpflege, Kommunaltechnik, Garten- und Landschaftsbau, sowie Grünflächenpflege im Fokus.
Die Kipos-Reihe ist als Werkzeug für die professionelle Garten- und Landschaftsgestaltung gedacht. Der spezialisierte Einachser wird zur Bodenbearbeitung eingesetzt. Rapid legt bei diesem Geräteträger Wert auf die Wendigkeit und die einfache Bedienung. Seine Balance und der schmale Radstand ermöglichen effizientes Arbeiten, selbst in engen oder schwer zugänglichen Bereichen.
Die ergonomische Bedienung verfügt über verschiedene Features, die für Komfort sorgen sollen. Der werkzeuglos dreh- und schwenkbare Holm lässt sich beidseitig in drei Positionen arretieren und ist während der Fahrt mittels Knauf in elf Positionen höhenverstellbar. Ein stufenloser Fahrantrieb mit Tempomat-Funktion sorgt für eine gleichmäßige Arbeitsgeschwindigkeit. Dank werkzeuglosem Anbaugeräte-Wechselsystem ist der Rapid Kipos vielseitig einsetzbar: Von der Bodenbearbeitung mit Planieregge, Bodenfräse oder Kreiselegge bis hin zu Mulcharbeiten, Wegepflege oder Winterdienst.
Sein kompakter Aufbau mit klappbarem Holm spart Platz bei der Lagerung und erleichtert den Transport. Hierbei sind auch robuste Schutzbügel und durchdachte Verzurrösen hilfreich.
Neben kleineren Geräten für den Garten sowie den GaLaBau werden bei der demopark auch die Feuchtwiesenpflege mit Geräten von Brielmaier sowie die Funkraupen der RoboFlail-Reihe eine größere Rolle spielen. Die RoboFlail Funkraupensparte hatte die Rapid Gruppe Anfang 2023 von der Niko GmbH komplett übernommen. Sie werden inzwischen am eigenen Standort Mennwangen in Süddeutschland produziert und entwickelt.
Stand G-726
NL-Stellenmarkt
