Personen im GaLaBau

Elke Güber

Personen im GaLaBau GaLaBau
Elke Güber. Foto: VGL Baden-Württemberg

Das Wachstum aktiv mitgestaltet: Als Elke Güber vor einem Vierteljahrhundert beim Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Baden-Württemberg anheuerte, hatte er rund 420 Mitgliedsbetriebe. Zu Gübers 25-jährigem Dienstjubiläum als Referentin für Nach-wuchswerbung ist der Verband auf 450 angewachsen.

Während der vergangenen zweieinhalb Jahrzehnte war die Referentin für Nachwuchswerbung maßgeblich an der Entwicklung ihres Fachgebiets beteiligt. Beständig gingen Impulse von Güber aus: So organisierte sie beispielsweise eine Vielzahl an Seminaren zur Weiterbildung der Ausbilder sowie TOP-Seminare für Ausbilder und Azubis. Außerdem stellte sie Talentschmieden für angehende Landschaftsgärtner und diverse Schulgartenaktionen auf die Beine. Bei zahlreichen Ausbildungsmessen und Infotagen des Jobcenters war Güber an vorderster Front mit dabei, um junge Leute für den GaLaBau zu begeistern. Und das mit Erfolg: So gelang es ihr während ihrer Amtszeit, viele freie Ausbildungsplätze zu vermitteln.

Kreativität und Engagement der Jubilarin flossen darüber hinaus in die Entwicklung von Gartenschauprogrammen - wie das des "Grünen Klassenzimmers". In einem Vierteljahrhundert GaLaBau-Wachstum im Ländle war Güber weit davon entfernt, nur eine Statistenrolle zu spielen - als tatkräftige Mitarbeiterin des VGL prägt sie die Verbandsarbeit bis heute entscheidend mit. hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen