Emissionsfreie Maschinen stehen konventionellen in nichts nach

Wacker Neuson GaLaBau 2016 Maschinen für den GaLaBau
Bildunterschrift: Der elektrische Minibagger 803 dualpower von Wacker Neuson ist mit seinen Ausmaßen und seiner Leistungsparametern wie geschaffen für Arbeiten auf engem Raum wie bei der Generalsanierung der Olympia-Schwimmhalle in München. Foto: Wacker Neuson

Gegenwärtig bei der Generalsanierung der Olympia-Schwimmhalle in München im Einsatz und bald auf der GaLaBau in Nürnberg zu begutachten: die zero emission-Serie von Wacker Neuson. Die Olympia-Schwimmhalle in der bayerischen Landeshauptstadt wurde für die Sommerspiele 1972 gebaut. Bereits damals waren Maschinen des Münchner Baumaschinenherstellers beteiligt, vor allem Innenrüttler. Auch bei der seit Mai dieses Jahres laufenden Generalsanierung sind wieder Maschinen von Wacker Neuson im Einsatz und zwar die innovativen emissionsfreien Lösungen.

Bei der Ausschreibung für die Sanierung stand eine Anforderung im Mittelpunkt: emissionsfreies Arbeiten. Denn während der erste von zwei Bereichen saniert wird, läuft der Betrieb in anderen Teilen parallel zu den Renovierungsarbeiten weiter. Wacker Neuson kann als einziger Hersteller eine Alternative mit emissionsfreien und lärmreduzierten Maschinen anbieten, die problemlos auch in geschlossenen Räumen eingesetzt werden können. Denn die zero emission-Serie beinhaltet ausschließlich emissionsfreie Maschinen wie elektrisch angetriebene Stampfer, Radlader, Kompaktbagger und Dumper.

Der Radlader WL20e, der über zwei Elektromotoren angetrieben wird, zum Beispiel eignet sich ideal für diese Baustelle. Mit seinen kompakten Abmessungen ist er wie geschaffen für die engen Platzverhältnisse. Zudem kann er durch seine Steigfähigkeit den Schutt aus dem leeren Schwimmbecken transportieren. Außerdem überzeugt er durch seine Leistung, die der konventionellen Maschine in nichts nachsteht. Mit vollständig geladenem Akku geladen kann der Radlader unter Volllast bis zu fünf Stunden arbeiten. Ein weiterer Vorteil ist seine deutlich geringere Lärmemission. Insgesamt ist allein mit dem elektrischen Radlader WL20e ist eine Zeitersparnis von 50 Prozent möglich. Auch für die Abbrucharbeiten sind zwei Maschinen von Wacker Neuson im Einsatz: der Minibagger 803 dualpower mit Elektro-Hydraulik-Aggregat und der Elektro-Abbruchhammer EH75.

Halle 7, Stand 412

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen