ERFA-Women schmieden Teamgeist und Kreativität

Der Besuch der Teamschmiede in Pliezhausen bei Meisterschmied Heiner Zimmermann stand schon lange auf der Wunschliste der Teilnehmerinnen der ERFA-Women-Gruppe des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Baden-Württemberg.
VGL Baden-Württemberg Fortbildungen und Seminare
Der Schmiedeworkshop in Pliezhausen stand ganz im Zeichen von Netzwerken, Kompetenz- und Teambildung. Foto: Petra Reidel

Neben dem fachlichen Austausch und der Teambildung bot sich die Gelegenheit, ein neues Handwerk kennenzulernen und Kompetenzen im Bereich Kundenbindung, Personalführung und Rhetorik auszubauen. Nach einer kurzen Einführung in die Grundlagen des Schmiedens ging es für die Frauen direkt ans Werk. Mit Hammer, Stahl und viel Tatendrang setzten sie ihre eigenen Ideen um.

Ob Efeublatt, Herz, Firmenlogo oder Kerzenleuchter: Die Vielfalt der entstandenen Werkstücke spiegelte nicht nur Kreativität, sondern auch handwerkliches Geschick. Das Schmieden erfordert nicht nur Kraft, sondern auch Geduld, Timing und Flexibilität. Das sind vor allem Eigenschaften, die auch im Berufsalltag der Teilnehmerinnen eine wichtige Rolle spielen.

Die Rückmeldungen fielen durchweg positiv aus: Die Teilnehmerinnen schätzten die Möglichkeit, ihre Komfortzone zu verlassen, neue Erfahrungen zu sammeln und sich in ungewohnter Umgebung auszuprobieren. Für viele war es nicht nur ein kreativer, sondern auch ein inspirierender Tag des Netzwerkens.

ph/Petra Reidel

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Landschaftsarchitekt:in (w/m/d) Projektleitung..., Frankfurt am Main  ansehen
Gärtner:in (w/m/d), Frankfurt am Main  ansehen
Landschaftsarchitekt (m/w/d), Biberach an der Riß  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen