Erfolgreichste Azubis Nordrhein-Westfalens ausgezeichnet

Ausbildung und Beruf
H. Christian Leonhards (l.) und Frank Linneweber (r.) zeichneten die Prüfungsbesten aus.

"Auf die Bühne" hieß es auf Schloss Berge für sechs junge Landschaftsgärtner. Sie alle hatten mit herausragenden Prüfungsergebnisse in diesem Jahr ihre Ausbildung zum Landschaftsgärtner, Meister oder Agrarbetriebswirt abgeschlossen und wurden dafür im Rahmen der jährlichen Kamingespräche auf Schloss Berge in Gelsenkirchen unter dem anerkennenden Applaus von knapp 200 Gästen geehrt.

"Es ist schon toll zu sehen, wie engagiert und fachkompetent unser Nachwuchs ist", sagte Verbandspräsident H. Christian Leonhards, der an diesem Abend gemeinsam mit Frank Linneweber als Vorsitzender des Ausbildungsausschusses Nordrhein-Westfalen die Auszeichnungen vornahm.

Bester Ausbildungsabsolvent ist Stephan Reuter, der bei Clever Garten- und Zaunbau in Wegberg gelernt und seine Ausbildung mit der Note 1,36 beendet hat. Den zweiten Platz belegt Peter Hausmann. Er hat seine Ausbildung bei Ralf Feick in Wuppertal mit der Note 1,44 beendet. Den dritten Platz belegt Henrik Kramer von Leonhards Söhne in Wuppertal mit der Note 1,4. Außerdem wurden an diesem Abend die jahrgangsbesten nordrhein-westfälischen Meister im Garten- und Landschaftsbau geehrt: Die beste Meisterprüfung hat Stefan Vonnahme aus Weilerswist mit der Note 1,82 abgelegt. Er war und ist bei der Stadt Köln beschäftigt. Den zweiten Platz belegt Dennis Rottstege aus Hamminkeln. Er hat die Meisterprüfung mit der Note 1,86 bestanden. Ihm folgt auf dem dritten Platz Claudius Gnann aus Lahnstein (Rheinland-Pfalz). Er hat seine Meisterausbildung mit der Note 1,91 abgeschlossen. Zurzeit besucht er die Fachschule in Essen, um sich dort zum Agrarbetriebswirt weiterzubilden.

Last but not Least erhielten die jahrgangsbesten Agrarbetriebswirte (Techniker) die begehrten Urkunden. Platz 1: Marc Wolniczak aus Recklinghausen, der seine Technikerausbildung mit der Note 1,6 abgeschlossen hat. Beschäftigt ist er bei Boymann in Dortmund. Platz 2: Daniel Krökel aus Dortmund. Er hat seine Technikerausbildung mit der Note 1,7 beendet und ist bei Mennigmann in Hamm beschäftigt. Platz 3: Alice Walther aus Siegburg. Sie hat ihren Abschluss mit der Note 1,9 beendet und ist bei Forster in Bonn beschäftigt.

VGL Nordrhein-Westfalen

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen