Nachrichten und Aktuelles

Erneut mehr Wohnungen fertiggestellt

Studien
Quelle: Statistisches Bundesamt, Grafik/Text: imu-Infografik

Im Jahr 2016 ist die Zahl fertiggestellter Wohnungen in Deutschland um 12,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Insgesamt wurden 277 691 neue Wohnungen in Neubauten errichtet oder durch Baumaßnahmen an bestehenden Gebäuden geschaffen. Die seit 2010 zu beobachtende Zunahme der Wohnungsfertigstellungen hält somit weiter an. Aber: Von alten Rekorden – 1995 wurden rund 603.000 neue Wohnungen fertiggestellt – ist die Branche noch immer meilenweit entfernt.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen