Erster Peter-Hase-Abenteuerspielplatz eröffnet

Bereits im April dieses Jahres ist der weltweit erste Peter-Hase-Abenteuerspielplatz auf der Willows Activity Farm in St Albans, Hertfordshire (England), eröffnet worden. Mehr als eine Million Pfund Sterling wurde in die Entwicklung des neuen Spielplatzes investiert, der die natürliche Landschaft mit moderner interaktiver Technologie in vereint. Er soll Kinder dazu ermutigen, ihre Umgebung zu erkunden und sich auf Abenteuer einzulassen, genau wie die Charaktere in der Animationsfilmserie "Peter Hase".

Deren Hauptfiguren, Lotta Weißfell und Peter Hase, begrüßen bereits täglich Gäste auf dem Gelände. Eine weitere Attraktion ist der Feuchtel Fischer Musikteich, wo Kinder von Seerosenblatt zu Seerosenblatt springen, dabei Töne hören und die entsprechenden Instrumente erraten können. Auch die Sinnesspielanlage Vaterkaninchen Benjamin Great Invention ist lehrreich: Sie bringt den Kindern auf unterhaltsame und aktive Weise Zahlen und Farben näher.

Der Peter-Hase-Abenteuerspielplatz macht also nicht nur Spaß, er soll den Kindern auch etwas beibringen. Fantasie, Neugier, Kameradschaft und Forschergeist stehen dabei allesamt an erster Stelle.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Leiter*in (m/w/d) des Amtes für Landschaftspflege..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen