Es war einmal - Hippe, Häpe und Rasenpatsche

von

Grafik: Uwe Bienert

100. folge Unsere Serie für den Nachwuchs erläutert das wichtigste GaLaBau-Grundlagenwissen vom Abstecken bis zum Zaunbau: Diesmal geht es um das Thema Werkzeugkunde.Es ist wieder einmal so weit. Die tägliche Arbeit auf der Baustelle ist erledigt und das Werkzeug wird mehr oder weniger achtlos im Bauwagen versenkt. Gut ist der, der es noch reinigt. Hat jemand schon einmal über dieses Werkzeug nachgedacht? Wann hat eigentlich ein Gärtner das erste Mal einen Spaten in der Hand gehalten? Gab es immer schon genormte Standartgeräte? Oder sind...
Neue Landschaft NLPlus
Mit einem NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 05/2016 .

Ausgewählte Unternehmen

Alle Anbieter auf LLVZ.de ansehen
https://llvz.de/index.php?id=52&tx_pvnews_pi1[hero]=true&tx_pvnews_pi1[unterthema]=164&no_cache=1