Nachrichten und Aktuelles

Exklusiver Einblick:

Gärtnereien Pflanzkonzepte
Foto: Neue Landschaft

Die Schlossgärtnerei Charlottenburg der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg (SPSG) und der Gärtnerhof der Mosaik-Werkstätten für Behinderte gGmbH öffneten Mitte April ihre Pforten für die Allgemeinheit. Auf dem Gelände, das für die Öffentlichkeit normalerweise nicht zugänglich ist, fanden unter anderem Führungen statt, bei denen es vor allem um den Gemüseanbau vor Ort ging.

Zudem konnten Besucher ein Pflanzbeet besichtigen, das nach historischem Vorbild gestaltet wurde. Die Fläche wurde in barockem Stil bepflanzt – daher stechen, wie damals auch, vor allem Tulpen inmitten des Blumenensembles hervor.

hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gartenhelfer (w/m/d) für den Schlossgarten..., Heidelberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen