Personen im GaLaBau

Fabian Baasner

Zum zweiten Mal stolzer Besitzer eines Deutschlandstipendiums ist Fabian Baasner. Bereits 2017 war er als begabter und leistungsstarker Student an einer staatlichen Hochschule in Deutschland mit diesem Stipendium ausgezeichnet worden. Im vergangenen Jahr konnte er wegen seines gesellschaftlichen Engagements und seines Einsatzes für den Berufsstand der Landschaftsgärtner erneut überzeugen.

Das erste Stipendium finanzierten die Boymann GmbH, Glandorf, sowie der Bund. Das zweite Stipendium übernahm nun die Hochschule Osnabrück, die mit der Vergabe auch seine sehr guten Noten und sein akademisches Talent würdigt. Als Stipendiat wird Baasner monatlich mit 300 Euro unterstützt. Neben der Unterstützung empfindet er den fachlichen Austausch mit Berufskollegen, den er durch das Stipendium gewonnen hat, als besonders gewinnbringend. "Mein erstes Stipendium hat mir viele Tore geöffnet und Einblicke in unterschiedliche Unternehmen des Garten- und Landschaftsbaus gegeben", sagte er. "Ich erhoffe mir von meinem zweiten Stipendium, dass ich ähnlich positive Erfahrungen sammeln darf, um mein Wissen auszubauen."

Als nächstes steht für Baasner eine Bachelorthesis zur "Digitalisierung im Landschaftsbau" auf der Agenda.

VGL Nordrhein-Westfalen

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

NULL

NULL

NULL

NULL

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen