Fachschüler entwerfen Bauaufgabe für Landschaftsgärtner-Cup

Auszeichnungen Ausbildung und Beruf
Teilnehmende Schüler aus der Meister- und Technikerklasse des OSZ Natur und Umwelt in Berlin präsentieren ihre Pläne, begleitet von Klaus Pellmann (3. v. l.). Foto: Stefan Mingramm

Unter den kritischen Augen von Klaus Pellmann, Lehrer am OSZ Natur und Umwelt, Peter-Lenné-Schule Berlin, zeichneten die Fachschüler ihre originellen Entwürfe für die Bauaufgabe des diesjährigen Berufswettbewerbes, den Landschaftsgärtner-Cup Berlin und Brandenburg. Trotz enger Vorgaben hinsichtlich Größe, zu verwendendem Material und Bauzeit präsentierten die angehenden Meister und Techniker insgesamt fünfzehn ganz individuelle und kreative Pläne.

Am 19.02.2018 wurde nun der Sieger des Planungswettbewerbes verkündet: Die Vertreter des FGL Berlin und Brandenburg e. V., die auch den Landschaftsgärtner-Cup organisieren, überreichten die Siegerurkunde mit Geldprämie an Gérard Kasper. Herr Kasper bereitet sich derzeit auf seine Technikerprüfung vor und hat Freude am Zeichnen und praktische Erfahrung in der Entwurfsplanung. Er und auch alle anderen angehenden Meister und Techniker sind zum diesjährigen Berufswettbewerb am 9.6. 2018 an der LAGF in Großbeeren herzlich eingeladen, um sich von der fachgerechten Umsetzung des Planes durch die Azubiteams zu überzeugen.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen