Fachunternehmen Henkhaus seit 25 Jahren Verbandsmitglied

Für eine inzwischen 25 Jahre währende Mitgliedschaft im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (VGL) Nordrhein-Westfalen ist die Henkhaus GmbH aus Gronau ausgezeichnet worden. Geschäftsführer Martin Henkhaus konnte die Ehrenurkunde aus den Händen von Verbandsgeschäftsführer Dr. Karl Schürmann entgegen nehmen.

Seit Jahrzehnten bringt die Familie Henkhaus immer wieder engagierte und kreative Gärtner hervor. Entsprechend wurde in den 1950er Jahren von Gerhard Henkhaus der Grundstein für den Familienbetrieb gelegt. Und so war es 1988 für Martin Henkhaus eine Herzenssache, den elterlichen Betrieb zu übernehmen und erfolgreich zur heutigen Garten- und Landschaftsbau Henkhaus GmbH weiterzuentwickeln.

Der Landschaftsbaubetrieb zählt inzwischen 20 Mitarbeiter, darunter zwei Gärtnermeister und zwei Agrarbetriebswirte (Techniker im Garten- und Landschaftsbau). Im Mittelpunkt ihrer Arbeit stehen die Planung und Gestaltung von Außenanlagen nebst Pflege für private und gewerbliche Kunden sowie öffentliche Auftraggeber. Ferner gehören seit 2010 Pools & Spas für den Innen- und Außenbereich zum Leistungsspektrum. Als serviceorientiertes Unternehmen setzt die Henkhaus GmbH nicht zuletzt auf gut ausgebildete Fachkräfte aus dem eigenen Hause: Seit 1988 als Ausbildungsunternehmen anerkannt, werden jährlich mehrere Ausbildungsplätze angeboten. Inzwischen haben mehr als 30 Schulabsolventen in Gronau eine Berufslaufbahn als Gärtner oder -gärtnerin begonnen.

pcw

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen