Fahrzeuge und Geräteträger für den Ganzjahreseinsatz

Die wirtschaftlich arbeitenden Fahrzeuge und Geräteträger der Citymaster- und Multicar-Baureihen von Hako verfügen über viele Einsatzbereiche. Auch im Winterdienst präsentieren sie sich von ihrer besten Seite.

Der neue Citymaster 1600 überzeugt als multifunktionaler Geräteträger und Profi-Kehrmaschine in Einem. Er schließt die Lücke in der 3,5-t-Klasse, die sich bislang zwischen dem Citymaster 1250 und Citymaster 2000/ Multicar Tremo zeigte. Für den Einsatz gegen Eis und Schnee ist auch dieser Citymaster bestens gerüstet: eine große Anzahl von angepassten Schneepflügen, Universal-Vorbau- oder reinen Winterkehrmaschinen für unterschiedlichste Schneemengen steht für die Schneebeseitigung bereit. Walzenstreuer für den Gehwegeinsatz, Kombinationsstreuer, zum Beispiel für den Einsatz auf Parkplätzen oder Silostreuer, ergänzen das Anbaugeräteprogramm um Lösungen für die Glatteisbeseitigung. Auch eine Sole-Sprühanlage steht zur Verfügung.

Wer maximale Einsatzflexibilität sucht, findet sie bei den Multicar-Geräteträgern und -Transportern. An drei Anbauräumen lassen sich über hundert verschiedene An- und Aufbaugeräte einfach anbringen. Für den Winterdienst wird eine breite Auswahl geboten: von manuellen, halbautomatischen oder voll wegeabhängigen Aufsatzstreuern und Heckanbaustreuern für Salz oder Trockenstoff bis hin zu Solesprühern. Außerdem Seitenschneepflüge, Keil-Vario-Pflüge, Frontkehrmaschinen und Frässchleudern. Die einzelnen Geräte werden durch die leistungsstarken Hydraulikvarianten der Geräteträger angetrieben und lassen sich schnell von einer Person wechseln. Die kompakten Fahrzeuge werden in vier Baureihen angeboten: dem Multicar M31 mit hohem Fahrkomfort- und einem Dekra-zertifizierten Sicherheitskonzept, dem Multicar Fumo mit Doppelkabine, dem robusten Multicar M27 und dem Schmalspurgeräteträger Multicar Tremo.

Das neueste Flaggschiff der Multicar-Baureihen ist der Multicar M31 Euro VI. Aufgrund technischer Innovationen zeigt sich das Modell noch dynamischer, stärker, umweltfreundlicher und wirtschaftlicher. Positiv in punkto Funktionalität und Verbrauch wirkt sich zum Beispiel im Winterdienst das wegeabhängige Streuen über die Fahrzeughydraulik aus. Arbeitserleichternd ist die Flächenräumfunktion für Schneepflüge, die beim Wechseln in den Rückwärtsgang automatisch den Schneepflug anhebt und beim Wechseln in den Vorwärtsgang wieder absenkt. Für das Schneekehren bietet die neue Vorbauautomatik für Frontkehrmaschinen einen ähnlichen Komfort. Beim Absenken des Vorbaugeräts schaltet sich die Kehrwalze automatisch an und stoppt entsprechend beim Anheben. Außerdem kann bereits das neue Transporter-Modell Multicar M31 T Euro VI für den leichten Winterdienst ausgerüstet werden.

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