Farbasphalt und Straßenbegleitgrün für den GaLaBau

von

Foto: Sascha Ley

Harald Kurkowski, Sascha Ley I In unseren Nachbarländern Belgien, Frankreich und den Niederlanden bereits weit verbreitet, spielt er auch in Deutschland eine zunehmend wichtige Rolle: Farbasphalt. Durch seine guten technischen und gestalterischen Eigenschaften ist Farbasphalt auch für den Garten- und Landschaftsbau ein vielseitiger und kreativ einsetzbarer Baustoff.Mit Farbpigmenten eingefärbter Asphalt - zu Beginn der Entwicklung war zunächst nur Rot als Farbe verfügbar - wurde im Straßenbau schon früh zur farblichen Abgrenzung von Rad- und...
Neue Landschaft NLPlus
Mit einem NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 09/2016 .