Farbenfrohe Blumenzwiebeln für öffentliche Grünanlagen

von:
Verver Export Blumen Blumenzwiebeln
Verver Export hat spezielle Blumenzwiebelmischungen für öffentliche Grünanlagen im Sortiment. Foto: Verver Export

Millionen von Blumenzwiebeln verschwinden innerhalb von zwei Monaten in hohem Tempo im Boden, um die Städte im darauffolgenden Frühjahr mit Farbe zu versehen. Ein einmaliger Ankauf und Arbeitsaufwand führen mit einer maschinellen Pflanzung von Blumenzwiebeln in öffentlichen Grünanlagen zu einer mehrjährigen Frühlingspracht.

Natürlich ist die Pflanzung von Blumenzwiebelmischungen mit einer Maschine eine technische Angelegenheit, wobei die professionelle Einstellung und Bedienung von wesentlicher Bedeutung sind. Noch wichtiger ist aber die Zusammenstellung der Mischungen. Dafür testet Verver Export bereits seit Jahren seine Mischungen in der Praxis und berücksichtigt dafür besonders Aspekte wie Nachhaltigkeit, Leistung bei verschiedenen Bodenarten, Leistungen in verschiedenen Klimazonen oder Anziehung von Insekten. Die daraus resultierenden Erfahrungsswerte beeinflussen nicht nur die Wahl der Blumenzwiebeln sondern auch die Mäh- und Düngepläne.

Die sogenannten frühen Mischungen beispielsweise mit Krokussen, Tulpen und Narzissen sind überaus beliebt. Der Mähplan, der für den Grünstreifen zur Anwendung kommt, kann nahezu unverändert bleiben. Die Flora-Mischungen verleihen dem Frühjahr über lange Zeit interessante Blumen auf einer Wiese. Angenehme Überraschungen für Anwohner und Insekten. Ein extensives Mähen ist bei diesen Mischungen allerdings wichtig, da sie häufig bis Ende Juni/Anfang Juli blühen. Dann müssen die Blumenzwiebeln noch auf natürliche Weise absterben, bevor das Gras wieder gemäht wird.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
 Benjamin Glettenberg
Autor

Schau- und Sichtungsgarten Hermannshof

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen