FBB-Fassadenbegrünungs-symposium in München

Am 9. Juni findet in München das 9. FBB-Fassadenbegrünungssymposium statt. Die Fachvereinigung Bauwerksbegrünung (FBB), die das Symposium organisiert, und die als Mitveranstalter geführten Verbände Green City, Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL), Fachverband Baustoffe und Bauteile für vorgehängte hinterlüftete Fassaden (FVHF) und Bund Deutscher Landschaftsarchitekten (BDLA) freuen sich auf zahlreiche Teilnehmer.

Das ganztägige Seminar, das sich an Planer, Städte, Bauherren und Stadtplaner richtet, vermittelt sowohl bau- als auch vegetationstechnische Grundlagen, Aktuelles und Innovatives zur Fassadenbegrünung. Das FBB-Fassadensymposium versteht sich als Informations-Plattform für aktuelle Forschungsergebnisse, neue Richtlinien und Normen und besondere Entwicklungen.

Die Veranstaltung ist erneut in verschiedene Themenblöcke unterteilt, unter zum Forschungsstand über den Nutzen vertikalen Grüns (Verdunstungsleistung, CO2-Bindung und Lärmschutz), der Förderung von Fassadenbegrünungen durch die Städte, die Verwendung von Grauwasser zur Bewässerung von Dach- und Fassadengrün sowie begrünte Wände als Lebensraum für Tiere. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen