Moderner Alpengarten von Paul Saum

Felix Neureuther

Zur Gewerbeschau des GaLaBau-Unternehmens Paul Saum Anfang Mai in Hohenfels-Liggersdorf kam auch sein prominentester Auftraggeber, Felix Neureuther. Der ehemalige Skirennläufer lässt sich von dem baden-württembergischen Betrieb im oberbayerischen Garmisch-Partenkirchen in diesem Jahr einen modernen Alpengarten bauen.

Die Planung des Gartens lag in den Händen von Landschaftsplaner Matthias Saum, dem Sohn des Firmen-Inhabers. Der Andrang in Hohenfels-Liggersdorf war groß. Neureuther hatte seine komplette Familie mitgebracht, einschließlich Ehefrau Miriam, Vater Christian Neureuther und Mutter Rosi Mittermaier. Skisport-Fans brachten alte Skier und Banner zur Autogrammstunde mit. Auch Kinderbücher wurden signiert. Am Nachmittag bepflanzten Miriam Neureuther, Rosi Mittermaier und Matthias Saum ein Kräuterhochbeet. Besucher konnten den Neureuther-Garten als 3D-Video besichtigen.

Den Garten prägen Granit-Findlinge und große, teils bizarr gewachsene Bäume aus dem Alpenraum. Auch der Bodenbelag der oberen Gebäudeterrasse besteht aus großformatigen Granitplatten. Es gibt eine nachgebildete Alpen-Klamm, einen fest installierten Familiengrill, einen Brot- und Pizzabackofen, einen Kinder-Spielbereich und einen eigenen Gartenanteil für die Gästewohnung. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen