Personen

Felix Schrepper

Neuer Referent für Nachwuchswerbung beim Fachverband Garten,- Landschafts- und Sportplatzbau (FGL) Hessen-Thüringen ist Felix Schrepper - allerdings nur im Thüringer Teil des Verbandsgebietes. Der 31-jährige, der zu Beginn des Jahres sein Büro in der Landeshauptstadt Erfurt bezogen hat, ist begeistert von der neuen Aufgabe: "Die Arbeit und das Team beim FGL machen mir sehr viel Spaß, besonders gefällt mir die Abwechslung, die der Beruf mit sich bringt. Zudem ist die Gewinnung von Nachwuchskräften eine persönliche Motivation für mich."

Dabei verströmt Schrepper im doppelten Sinne Stallgeruch: Er ist nicht nur ein echter Thüringer Bursche, der wieder in seinem Geburtsort Sömmerda lebt und den Freistaat wie kaum ein Zweiter kennt. Schrepper ist darüber hinaus auch ein studierter Landschaftsarchitekt, der 2014 seinen Bachelor of Engineering an der Fachhochschule Erfurt erworben hat. Damit ist das Ende der Fahnenstange jedoch keinesfalls erreicht: Aktuell macht er dort noch seinen Master im selben Fachbereich. Ehe es in den Hörsaal ging, begann er in Memmingen eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner und bestritt während des Studiums noch ein GaLaBau-Praktikum in Magdala. Ein Stubenhocker ist Schrepper trotz Büro-Jobs keinesfalls: In seiner Freizeit widmet sich der Thüringer am liebsten drei sportlichen F - Fußball, Fahrradfahren und Fitness. Mit seiner Vorliebe für Frischluft, Sport und alles, was grünt, bringt Schrepper also die besten Voraussetzungen mit, ein echtes Aushängeschild des FGL Hessen-Thüringen zu werden.
hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen