Personen im GaLaBau

Felix von der Laden

Einen Tag als Landschaftsgärtner hat YouTuber Felix von der Laden auf einer Baustelle des Meerbuscher GaLaBau-Unternehmens Terra Viridis verbracht. Vom frühen Morgen bis zum späten Nachmittag baute er mit einem vierköpfigen Team, geleitet von Hendrik Bogie, eine extensiv begrünte Dachterrasse.

Es war ein warmer Tag und der 26-jährige Influencer geriet beim Schippen von Kies und beim Aufbringen des Dachsubstrats gehörig ins Schwitzen. "Das ist wirklich richtige körperliche Arbeit", staunte er während der Frühstückspause: "Es ist ein bisschen anstrengender so, ich bin das nicht gewohnt, dass man so viel irgendwie machen muss."

Beim Schneiden der kostspieligen Bodenplatten stöhnte er leise: "Hoffentlich mache ich sie nicht kaputt." Doch mit Hilfe des Teamleiters gelang ihm auch das. Schließlich half von der Laden dem Team, noch 600 kleine Steinbrechgewächse, 15 Stück pro m², in das Substrat zu pflanzen. Sein Fazit am Feierabend: "Richtig cool geworden. Und wenn man sich mal überlegt: innerhalb von einem Arbeitstag!"

cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen