FLL-AG Abrechnung von Bauvorhaben neu konstituiert

Bereits 1993 wurde die erste FLL-Publikation zu diesem Thema veröffentlicht, 2006 erschien die letzte, bis heute gültige Überarbeitung unter dem Titel "Empfehlungen für die Abrechnung von Bauvorhaben im Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau".

Das FLL-Präsidium hat nun beschlossen, die Publikation vollständig zu überarbeiten, um aktuelle Entwicklungen, wie beispielsweise den technischen Fortschritt beim Aufmaß und der Mengenberechnung, zu berücksichtigen. Das Delegierungsverfahren wurde bereits von der FLL eingeleitet und eine Arbeitsgruppe gebildet, die sich aus betroffenen Fachverbänden und weiteren Experten zusammensetzt. Diese wird ihre Arbeit mit der konstituierenden Sitzung am 19. März 2020 aufnehmen. Die Leitung der Arbeitsgruppe übernimmt Prof. Dr. Ulrich Kias von der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf.

Bevor nun in die Überarbeitung gestartet wird, bittet die FLL um Anregungen zum Thema. Anmerkungen, Korrekturen und Ergänzungsvorschläge für die Publikation' Empfehlungen für die Abrechnung von Bauvorhaben im Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau können per Mail an s.kramps@fll.de gesandt werden.

FLL

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen