Forschung und Entwicklung

FLL will Fachbericht zur Förderung der Artenvielfalt erstellen

Artenvielfalt Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL)
So stellt sich die Bundesregierung Stadtnatur vor. Grafik: BMU

Im Mai vergangenen Jahres beschloss die Bundesregierung einen vom Umweltministerium vorgelegten "Masterplan Stadtnatur". Das Maßnahmenprogramm setzt Naturschutz und Artenvielfalt an oberste Stelle. Stadtnatur reiche "vom Einzelbaum, über den insektenfreundlichen Garten bis hin zum renaturierten Bachlauf und naturnahen Stadtwald", heißt es in dem Regierungsbeschluss.

Das Präsidium der Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL) hat die Bestrebungen der Politik nun aufgegriffen. Zum Thema "Förderung der Artenvielfalt in Außenanlagen und Gärten" soll ein Fachbericht für die Betriebe und Institutionen des Garten- und Landschaftsbaus erarbeitet werden. Praxisnah wird er alles Wissenswerte zur Förderung der biologischen Vielfalt durch eine naturnahe Gestaltung von Gärten zusammenstellen. Die Beratungsleistung der Branche zu mehr Artenvielfalt in Außenanlagen und Gärten könne damit erhöht werden, so die FLL. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Tarifbeschäftigte / Tarifbeschäftigter für den..., bundesweit  ansehen
Gartenhelfer (w/m/d) für den Schlossgarten..., Heidelberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen