Flöter & Uszkureit feiert 40-jähriges Betriebsjubiläum

Mit zwei großen Festen hat die Flöter & Uszkureit Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau GmbH in Berlin ihr 40-jähriges Betriebsjubliäum gefeiert. Rund 170 Geschäftspartner und Freunde kamen mittags zu einem Empfang in das Café am See im Britzer Garten. Am Abend vergnügten sich dort etwa 80 Mitarbeiter und ihre Angehörigen.

Jeder einzelne Gast wurde von den Geschäftsführern Georg Firsching und Michael Schindel persönlich begrüßt. Schindel ist der technische Leiter, Firsching kümmert sich um das Kaufmännische. Seit 1996 sind sie die Gesellschafter des 1977 von Hartmut Flöter und Wilfried Uszkureit gegründeten Unternehmens. Dem Betrieb gehörten sie zu dieser Zeit schon lange an: Firsching hatte in den 70er Jahren während der Semesterferien als studentische Hilfskraft bei Flöter & Uszkureit angeheuert und blieb, auch nach seinem Physik-Diplom. Schindel kam in den 80er Jahren als Gartenbaumeister dazu.

1996 hatte die Firma bereits rund 50 Mitarbeiter, heute sind es etwa 70. Von Anbeginn arbeitete das GaLaBau-Unternehmen vor allem für öffentliche Auftraggeber, zunächst mit fünf Mitarbeitern. 100 Prozent der Aufträge werden über Ausschreibungen generiert. Der Privatgarten-Markt spielt praktisch keine Rolle. Für ihre qualitativ hochwertige Ausführung differenzierter Leistungen zur IGA 2017 wurde Flöter & Uszkureit in diesem Jahr mit der großen Goldmedaille der Deutschen Bundesgartenschau-Gesellschaft ausgezeichnet. Das Unternehmen ist Mitglied im Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Berlin und Brandenburg. Firsching war dort ab 2004 Vorstandsmitglied und von 2012 bis 2016 Vorsitzender. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen