Florian Kaiser

Personen im GaLaBau GaLaBau
Florian Kaiser. Foto: AdJ

Der neue Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft deutscher Junggärtner (AdJ) ist gelernter Landschaftsgärtner. Florian Kaiser schloss 2013 seine Ausbildung bei einer Garten- und Landschaftsbaufirma in Elz ab. Es war seine zweite Lehre. Zuvor Lehre hatte er eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann in einem Holzfachmarkt absolviert.

Mit den Junggärtnern kam Kaiser schon vor seiner GaLaBau-Ausbildung, bei einem AdJ-Seminar zum Obstbaumschnitt, in Kontakt. Durch seine Teilnahme am Berufswettbewerb der Produktionsgärtner 2013, den er mit seinem Team gewann, intensivierte sich das Verhältnis und wurde zu einer dauerhaften Bindung.

Zum Ziel hat sich der neue Bundesvorsitzende die Schaffung weiterer hauptamtlicher Stellen in den Junggärtner-Landesverbänden, sowie die Durchsetzung einer zukunftsfähigen Struktur für den Verein gemacht. "Mir ist es wichtig, dass junge Gärtnerinnen und Gärtner wissen, dass es uns gibt. Unsere Seminare, der Berufswettbewerb, Lehrfahrten und Mitgliederversammlungen können im Beruf weiterhelfen und zeigen, wie viel Spaß es macht, in der grünen Branche zu arbeiten und sich weiterzubilden."

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen