Forschungsforum Landschaft widmet sich Bürgerinitiativen

Am 3. und 4. März findet das 5. Forschungsforum Landschaft auf Einladung seiner Schirmherrin im Bundesamt für Naturschutz in Bonn statt. Die Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL) hat es unter das Motto "Bürger bewegen Grün - Chancen, Verantwortung, praktische Beispiele" stehen. Das Thema wird derzeit in vielen Fachkreisen diskutiert.

Vorgesehen sind vier Themenblöcke. Themenblock 1 beschäftigt sich mit methodischen Ansätzen und Kriterien für eine grüne Bürgerbewegung. Themenblock 2 wird in Form eines offenen Forums, vom Motto losgelöst, frei von inhaltlichen Vorgaben sein, gemäß der Annahme "Forscher bewegen Grün". Im Themenblock 3 stehen "Chancen und Risiken einer grünen Bürgerbewegung" im Vordergrund. Der Themenblock 4 beinhaltet als Schwerpunkt Projekte mit Verantwortung sowie praktische Beispiele.

Neben der wissenschaftlichen Präsentation ist erneut eine Posterausstellung vorgesehen. Dort können interessante Informationen oder Projekte aus Forschung und Wissenschaft präsentiert werden. Erstmals sollen alle Poster in einer Kurzpräsentation vorgestellt werden Dabei gilt: Eine Folie in einer Minute. Für die besten Poster werden Preise bis zu 500 Euro vergeben. Noch können Poster eingebracht und wissenschaftliche Einrichtungen präsentiert werden. Die Übersicht über alle bekannten Forschungseinrichtungen soll zum nächsten Forschungsforum Landschaft aktualisiert werden. cm/FLL

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen