Nachrichten

Forst live lockte viele Besucher nach Offenburg

Bei strahlendem Sonnenschein glänzte die 18. Auflage der Forst live auf dem Offenburger Messegelände. Insgesamt 31 879 Besucher aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz nutzten die Gelegenheit, sich bei zahlreichen Maschinendemonstrationen und Fachforen praxisnah zu informieren zu lassen.

Über 400 Aussteller präsentierten auf der Veranstaltung ihre Produktneuheiten und Marktentwicklungen. Zwar standen forstwirtschaftliche Großmaschinen im Mittelpunkt. Doch auch GaLaBau-Unternehmen fanden interessante Produkte wie Motorsägen, Häcksler, Schredder, mobile Spaltautomaten und Stubbenfräsen. Im Rahmenprogramm faszinierte eine Ausstellung von Oldtimer Motorsägen. Die Interessengemeinschaft Oldtimer Motorsägen zeigte Sägen aus der Zeit von 1920 bis 1960. "Hinter uns liegen drei erfolgreiche Messetage", freute sich Projektleiter Volker Matern. "Ich freue mich über die sehr hohe Zufriedenheit der Aussteller und die damit einhergehenden Direktanmeldungen für die kommende Veranstaltung. Die 19. Auflage der internationalen Demo-Show findet vom 13. bis 15. April 2018 wieder bei der Messe Offenburg statt. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen