Frankfurter Schule richtet Pflanzenerkennungsraum ein

Ausbildung und Beruf
Im Unterricht wird der neue Raum wöchentlich zur Simulation der Prüfungsrealität durch Pflanzenerkennungstests genutzt. Foto: Philip-Holzmann-Schule

Mit Beginn des Schuljahrs 2014/2015 hat die Philip-Holzmann-Schule in Frankfurt am Main einen separaten Raum für Pflanzenerkennungs- und Bestimmungsübungen eingerichtet. Der Raum steht allen Auszubildenden im Bildungsgang Gartenbau offen und ermöglicht in Einzel- oder Teamarbeit selbständige Bestimmungsübungen an Pflanzenexponaten.

Die ausgelegten oder in Wassergefäße gesteckten Pflanzenteile sind thematisch dem jeweiligen Blockwochen-Themenschwerpunkt angepasst, so dass Lerninhalte von den Auszubildenden eigenständig aufgegriffen und vertieft werden können. Als Hilfsmittel werden Bücher, Kataloge, Lern-CDs, Internet und, für eine detaillierte Betrachtung der Pflanzenexponate, Lupen angeboten. Im Unterricht wird der neue Raum wöchentlich zur Simulation der Prüfungsrealität durch Pflanzenerkennungstests genutzt.

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