Fredi Bobic

Personen im GaLaBau Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL)
Fredi Bobic und BGL-Präsident August Forster mit der Charta "Zukunft Stadt und Grün" in Berlin. Foto: BGL

Ein perfektes Zusammenspiel boten der frühere Fußballnationalspieler Fredi Bobic und BGL-Präsident August Forster beim Jubiläumskongress des Bundesverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) in Berlin. Im Allianz Forum am Brandenburger Tor unterzeichnete Bobic als Aufsichtsratsvorsitzender des Global United FC die Charta "Zukunft Stadt und Grün". Forster hatte ihn als Überraschungsgast der Veranstaltung auf die Bühne geholt.

In dem internationalen Fußballverein engagieren sich über 500 ehemalige Fußballspieler ehrenamtlich. "Unser erklärtes Ziel ist es, Fußballfans in aller Welt für den Erhalt und schonenden Umgang mit unseren Lebensräumen und Ökosystemen zu sensibilisieren, zu begeistern, zu aktivieren", sagte Bobic, der früher beim VfB Stuttgart, Borussia Dortmund, Hannover 96 und Hertha BSC gespielt hatte.

BGL-Präsident Forster regte nach Unterzeichnung der Charta an, "in naher Zukunft ein Benefizspiel mit ehemaligen Fußballspieler zu unserem gemeinsamen Anliegen" zu organisieren. Bislang haben 39 Institutionen und Organisationen die von den Landschaftsgärtnern initiierte Charta unterzeichnet. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen