Nachrichten und Aktuelles

Freizeit ist Gartenzeit:

Studien
Grafik: © 2019, IW Medien • iwd 6

Fast 29 Prozent der über 14-jährigen Deutschen widmeten sich 2018 nach der Arbeit dem Garten. Das ist fast jeder Dritte. Keine andere Freizeitaktivität war beliebter.

Das Gärtnern schob sich im vergangenen Jahr vor das beliebte Shopping (27,7 %) und schlägt Restaurantbesuche (16,8 %), Computerspiele (13,7 %), einfaches Heimwerken (11,3 %) oder das Fitnesstudio (10,7 %) um Längen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Instituts für Demoskopie Allensbach.

Der Anteil leidenschaftlicher Jogger (8%) und Kicker (4,5 %) ist danach in den vergangenen Jahren gesunken. Allerdings liegen klassischen Sportarten immer noch deutlich vor exotischeren Hobbys: Nur jeweils 0,7 Prozent der Befragten sind passionierte Segler oder gehen regelmäßig auf die Jagd. Und nur 0,4 Prozent lieben es, in der Freizeit im Segel- oder Sportflugzeug abzuheben.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen