Personen im GaLaBau

Fritz Erhard

Personen
Fritz Erhard. Foto: privat

Im Alter von 76 Jahren verstorben ist Fritz Erhard, Mitglied des Bundes deutscher Landschaftsarchitekten (BDLA) und öffentlich bestellter Honorarsachverständiger.

Erhards Werdegang zeugt von der steten Weiterentwicklung grüner Kompetenzen: So lernte er das Gärtner-Handwerk von der Pike auf, als er mit 16 Jahren seine Lehre begann. Mehrere Gehilfenjahre im GaLaBau sowie im Baumschul-Segment schlossen sich an, ehe der Hörsaal rief.

Das Landschaftsarchitektur-Studium an der Fachhochschule Weihenstephan-Triesdorf schloss der Bayer im Alter von 26 mit Auszeichnung ab. Den nächsten Karriereschritt tat Erhard unter dem Dach des renommierten Büros Gottfried und Anton Hansjakob Landschaftsarchitekten, für das er 13 Jahre lang arbeitete. 1984 tauschte er sein Angestelltendasein gegen die Freiberuflichkeit ein und bezog sein Büro in Pöcking am Starnberger See. Nach über 20 Jahren Mitgliedschaft in HOAI-Fachausschüssen und in der Bundesarchitektenkammer wurde Erhard 1998 öffentlich zum Honorarsachverständigen bestellt und vereidigt. Ab 2004 lieferte Erhard wertvollen Input in den AHO-Fachkommissionen "Freianlagenplanung" und "Planen und Bauen im Bestand".

2008 folgte seine öffentliche Bestellung und Vereidigung zum Sachverständigen für "Herstellung und Unterhalt im Landschaftsbau". Im Berufsgericht der Architekten Bayerns war er 15 Jahre lang als ehrenamtlicher Richter tätig.

hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen