Fünf Geisenheimer erhalten Deutschlandstipendium

Stipendien Nachwuchsförderung
Fünf ausgezeichnete Studenten und sieben Offizielle (v.l.): Vordere Reihe: Bastian Mäser, David Schmid, Nadine Schmitt, Sarah Scheib, Prof. Gerd Helget und Michele Hübinger. Hintere Reihe: Prof. Kai Sparke, Prof. Otmar Löhnertz, Prof. Hans Reiner Schultz, Schuler-Geschäftsführer Gerhard Bukenberger sowie der rheinland-pfälzische Sozialminister Alexander Schweitzer. Foto: HS Geisenheim

Fünf Studierende der Hochschule Geisenheim University erhalten für die kommenden drei Jahre ein Deutschlandstipendium. Es wird zur einen Hälfte von der Bundesregierung, zur anderen Hälfte von der Schuler Service Group im rheinhessischen Klein-Winternheim getragen. Die Studierenden, deren Werdegang herausragende Leistungen in Studium und Beruf erwarten lässt, erhalten monatlich 300 Euro.

Zu den Stipendiaten gehört die Landschaftsarchitektur- und Gartenbau-Studentin Nadine Schmitt. "Ich liebe den Garten- und Landschaftsbau und bin dankbar für das Stipendium, dass es mir ermöglicht, mich besser auf mein Studium konzentrieren zu können", sagte sie. Der ebenfalls ausgewählte 25-jährigen Bastian Mäser hat den Eindruck, "im schönsten Beruf der Welt" angekommen zu sein, der einem am Abend, das Gefühl vermittele, etwas getan und mit lebenden Organismen gearbeitet zu haben. Nach einem Studium der Erziehungswissenschaften nun das richtige Studienfach gefunden zu haben, ist sich die 31-jährige Michaela Hübinger sicher. Auch sie erhielt ein Stipendium. David Schmid und Sarah Scheib komplettieren die fünf Ausgezeichneten, die von nun an für Deutschland büffeln werden.

Die Hochschule Geisenheim hatte sich zum ersten Mal am Deutschlandstipendium beteiligt. Umso erfreulicher war es nach Angaben des Hochschul-Präsidenten Hans Reiner Schultz, dass sich die Firma Schuler gleich an fünf Stipendien beteiligte. Das markiere nicht nur die gute Verbindung zwischen Hochschule und Unternehmen, sondern bedeute auch für die Stipendiaten ein "Ausrufezeichen im Lebenslauf".

cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen