Ulf Jacob, Simone Neuhäuser, Gert Streidt (Hg.)

Fürst Pückler

Bücher Personen

Ein Leben in Bildern. ca. 480 Seiten, 21 x 25,9 cm, gebunden, 150 farbige Abbildungen, bebra Verlag, Berlin 2019, ISBN 978-3-89809-170-1, 34,- Euro

Die Biographie des Fürsten Hermann Ludwig Heinrich von Pückler-Muskau (1785-1871) ist überreich an Anekdoten und Legenden, zugleich bietet sie aber auch tiefe Einblicke in das kulturelle und politische Leben seiner Zeit.

Als Erfolgsschriftsteller und Orientreisender, als Landschaftskünstler von internationalem Rang, aber auch als Standesherr, vielseitig interessierter Leser, Freund der Wissenschaften und Genießer alles Schönen hinterließ Fürst Pückler eine vielschichtige Überlieferung, die über sein individuelles Dasein hinaus zugleich ein Monument des 18. und 19. Jahrhunderts bildet.

Die Herausgeber sind dem Pücklerschen Erbe besonders verbunden: Gert Streidt ist Direktor der Stiftung Fürst-Pückler-Museum Park und Schloss Branitz, die Herausgeberin Simone Neuhäuser ist Kustodin der Stiftung. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Landschaftsarchitekt/-in (w/m/d), Wiesbaden  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen