GaLaBau-Betriebe für Familienbewusstsein ausgezeichnet

Das Projekt familyNET hat 26 Unternehmen aus Industrie, Dienstleistung und Sozialwirtschaft mit dem Prädikat "Familienbewusstes Unternehmen" ausgezeichnet. Die GaLaBau-Betriebe Blattwerk Gartengestaltung GmbH und Gärten von Daiß GmbH erhielten den Titel für ihre familienbewusste Personalpolitik. Beide Firmen sind Mitgliedsunternehmen im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg und Teil des Netzwerks Gärten.

Bereits 2015 wurden vier GaLaBau-Unternehmen mit der Auszeichnung bedacht. In diesem Jahr wurde bei der Firma Blattwerk Gartengestaltung mit Sitz in Stuttgart insbesondere das Engagement bei der Vereinbarkeit von Beruf und Pflege gelobt. Flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Freistellungen und mittlerweile auch zwei betriebliche Pflegelotsen bieten Unterstützung für die Beschäftigten. Geschäftsführer Stefan Böhm erklärt: " Wir haben immer ein offenes Ohr für unsere 24 Mitarbeiter - dadurch haben wir auch ein motiviertes Team."

Die Firma Gärten von Daiß mit Sitz in Waiblingen beschäftigt derzeit 30 Mitarbeiter. Ihr Slogan "Bei uns kannst du in Rente gehen" ist auch das gesetzte Unternehmensziel. "Eine gute Personalpolitik ist uns sehr wichtig - und das in jeder Lebensphase", sagt Geschäftsführer Gerd Mayer.

Das Prädikat "Familienbewusstes Unternehmen" wird vom Landesfamilienrat Baden-Württemberg und vom Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg im Rahmen des landesweiten Projekts familyNET vergeben. familyNET bewertet kleine und mittlere Unternehmen, die eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen. Das Prädikat soll ein Zeichen für Familienfreundlichkeit setzen. Bewertet wurden die Unternehmen in verschiedenen Handlungsfeldern wie zum Beispiel Service für Familien, Arbeitszeiten, Gesundheit oder Personalentwicklung. Für die Zertifizierung analysiert ein unabhängiges Gutachtergremium die verschiedenen Bereiche der Unternehmen. VGL Baden-Württemberg

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen