GaLaBau-Firma ist bester grüner Ausbildungsbetrieb Thüringens

Das GaLaBau-Unternehmen Carmen & Axel Breitzke GbR aus Zeulenroda-Triebes ist als Thüringens bester Ausbildungsbetrieb im grünen Berufsfeld ausgezeichnet worden.

Neben dem Unternehmen ehrte die Landwirtschaftsministerin des Freistaats, Birgit Keller, auch diejenigen Azubis der Branche, die 2018 den besten Abschluss erreicht haben.

Keller überreichte Carmen und Axel Breitzke die Auszeichnung in Höhe von 1000 Euro in Erfurt. Voll des Lobes für das prämierte Familienunternehmen war der Präsident des Fachverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (FGL), Jens Heger: "Die klugen Köpfe und fleißigen Hände unserer Auszubildenden stehen für die Zukunft unserer wachsenden Branche. Wir freuen uns sehr, dass mit der Carmen und Axel Breitzke GbR eines unserer Mitgliedsunternehmen den wohlverdienten Preis als Ausbildungsbetrieb des Jahres erhalten hat. Im Namen des Berufsstandes der Landschaftsgärtner gratuliere ich dem Betrieb herzlich und ermutige Sie, den beschrittenen Weg fortzusetzen."

Hegers Stellvertreter Tom Steinbrück war es, der dem jahrgangsbesten GaLaBau-Azubi, Philipp Schenk, sein Zeugnis überreichte. Der Vizepräsident zollte dem jungen Mann aus dem Erfurter FGL-Ausbildungsbetrieb BTS Gartenwerk GmbH seine Anerkennung: "Neben seinen fachlich herausragenden Leistungen in der Prüfung hat Philipp Schenk während der Ausbildung in hohem Maße Einsatzbereitschaft, Teamgeist, Durchhaltevermögen, Sorgfalt und Kreativität gezeigt - Eigenschaften, die uns Landschaftsgärtner auszeichnen!"

hb

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Mehrere Baumpfleger m/w/d, Frankfurt/Main  ansehen
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen