Nachrichten und Aktuelles

GaLaBau-Kampagne erreicht 520.000 Menschen in Süd und West

VGL Baden-Württemberg Social media
Mit diesem Motiv warb die Auftragssicherungs-Kampagne um Gewerbekunden. Foto: VGL Baden-Württemberg, VGL Bayern

Die GaLaBau-Landesverbände Baden-Württemberg, Bayern und Nordrhein-Westfalen haben eine positive Bilanz ihrer Auftragssicherungs-Kampagne im vergangenen Jahr gezogen. Sie richtete sich an die Kernzielgruppen Privatgartenbesitzer, Gewerbekunden sowie öffentliche Auftraggeber und thematisierte die vielfältige Nutzung des Gartens, der Außenanlagen von Unternehmen und die Bedeutung öffentlicher Grünanlagen für die Menschen.

Zwischen Februar und August 2021 wurden auf den Facebook- und Instagram-Accounts der drei Landesverbände jeweils 30 Posts veröffentlicht. Gelegentlich wurden auch Twitter und YouTube bespielt. Von Februar bis Juli vergangenen Jahres kamen 14 Motive für Privatgartenbesitzer zum Einsatz, von März bis Juni sechs Motive für Gewerbekunden und von April bis August zehn Motive für öffentliche Auftraggeber.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Im Kampagnenzeitraum gab es rund 1,4 Millionen Seitenaufrufe (Page Impressions). Über 520.000 Menschen wurden mit den Posts erreicht. 15 249 wurden die Links der Posts geklickt, die zu einer Fachbetriebssuche-Seite der drei Landesverbände im Internet führten. Rund 300 Mal wurden die Posts geteilt.

Im Vergleich der beiden Social Media-Kanäle erzielte Facebook eine über viermal höhere Reichweite gegenüber Instagram. Über 90 Prozent der Zugriffe kam von mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets. Bei Menschen über 55 Jahren war die Klickrate am höchsten. Insgesamt wurden mehr Männer als Frauen erreicht. cm/VGL Baden-

Württemberg, VGL Bayern

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen