GaLaBau-Veranstalter verzeichnet Rekord-Geschäftsjahr

Im Jahr der GaLaBau-Messe hat ihr Veranstalter, die NürnbergMesse Group, das mit Abstand stärkste Geschäftsjahr in ihrer fast 40-jährigen Geschichte verzeichnet. 2012 machte sie 236 Millionen Euro Umsatz und ein Gewinn von 10,1 Millionen Euro. Dahinter stehen neue Bestmarken bei allen Messekennzahlen und in allen Geschäftsfeldern: knapp eine Million verkaufte Quadratmeter, so viele Aussteller wie nie, die höchste Internationalität - sowohl am Messeplatz Nürnberg als auch bei Veranstaltungen weltweit.

236 Millionen Euro Rekordumsatz in der NürnbergMesse Group im Jahr der GaLaBau - das sind noch einmal 15 Prozent mehr als im bisherigen Rekordjahr 2010. Doch nicht nur der Umsatz ist nach oben geklettert, auch der Gewinn hat eine neue Rekordhöhe erreicht. 10,1 Millionen Euro sind es diesmal - so viel wie nie. "Und das trotz konservativer Bilanzpolitik", erläuterte Dr. Roland Fleck, Geschäftsführer der NürnbergMesse. "Dieser Doppelrekord bei Umsatz und Gewinn stärkt die NürnbergMesse für die anstehende Phase weiterer Investitionen in die Zukunft."

In der Besten-Liste des Messeplatzes Deutschland nahm die NürnbergMesse seit anderthalb Jahrzehnten den siebten Platz ein. Nun ist sie erstmals auf Platz sechs gerückt. Beim Gewinn liegt sie bundesweit auf Platz vier. Mit einer neuen Halle will die Messegesellschaft ab Februar kommenden Jahres zusätzliche 9000 Quadratmeter Ausstellungsfläche anbieten.

NürnbergMesse

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Landschaftsplaner (m/w/d) , Cloppenburg  ansehen
Stadt- und Regionalplaner*in, Brake  ansehen
Landschaftsplaner (m/w/d), Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen