Nachrichten und Aktuelles

GaLaBau Weißmüller in Berg-Riebling besteht seit 35 Jahren

Jubiläum GaLaBau
Vivian Weißmüller (Mitte) und Georg Weißmüller (r.) erhielten von VGL-Vizepräsident Dietmar Lindner (l.) das Verbands-Signum in Keramik und eine Ehrenurkunde. Foto: Birgit Hofbauer

Sein 35-jähriges Jubiläum hat der Familienbetrieb Garten- & Landschaftsbau Weißmüller in Berg-Riebling bei Neumarkt in der Oberpfalz gefeiert. Zum Markenzeichen des Unternehmens gehört der Schutz der Artenvielfalt. Auf die Aus- und Weiterbildung der eigenen Fachkräfte wird großen Wert gelegt. Seit 1987 bildete der Betrieb knapp 70 junge Frauen und Männer aus.

Der Garten- & Landschaftsbau Weißmüller wurde am 23. September 1987 von Georg Weißmüller gegründet. Zur Ausstattung gehörten damals ein Pkw mit Anhänger, Rasenmäher, Schreibmaschine, Stromerzeuger und Motorhacke. Ein Jahr später wurde der erste Mitarbeiter eingestellt. Er ist heute noch im Unternehmen tätig. Die Firma investierte weiter in Maschinen und Geräte. Als ersten Firmensitz bezog Weißmüller 1989 eine Halle am Ortsrand von Berg, sieben Jahre später den Sitz in Berg-Riebling. 1995 trat er in den Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Bayern ein.

Im Laufe der nachfolgenden Jahre entwickelte sich ein renommiertes, über die Landkreisgrenzen hinaus hoch geschätztes Unternehmen mit gegenwärtig 90 Beschäftigten. Seit 2021 firmiert der Betrieb unter "Garten- & Landschaftsbau Weißmüller GmbH & Co KG". Die Geschäftsführung ob-liegt Georg und Vivian Weißmüller sowie Johannes Breindl. Das Dienstleistungsspektrum umfasst die Gestaltung von Privatgartenanlagen, Realisierungen im Bereich der öffentlichen Hand sowie Außenanlagen im Wohnungs- und Gewerbebau.

cm/VGL Bayern

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen