Garden Bridge in London

Die zunächst umstrittene 370 Meter lange grüne Fußgängerbrücke wird nun in London gebaut. Der Fernsehgärtner Dan Pearson will dort 270 Bäume pflanzen.

Garden Bridge

Die lange umstrittene \"Garden Bridge\" in London wird nun tatsächlich realisiert. Die Bauarbeiten haben im Februar begonnen. Visualisierungen: Arup
Obwohl London mit 40 Prozent Grünflächen zu einer der grünsten Metropole gehört, wird sie nun um eine grüne Attraktion reicher.
Eine neue Fußgängerbrücke, die vom Fernsehgärtner Dan Paerson mit 270 Bäumen bepflanzt wird, entsteht.
Die Bauelemente der Brücke werden im Cimolai Werk in Pordenone in der Nähe von Venedig gefertigt.
Mit einer Länge von 370 Metern und einer Breite von 30 Metern, die sich abschnittsweise auf bis zu sechs Meter verjüngt, schafft London ein neues Wahrzeichen.
Die Gesamtkosten werden derzeit auf ca. 150 Millionen Pfund geschätzt. Davon tragen die Regierung und die Verkehrsgesellschaft jeweils 30 Millionen Pfund.
Kritik hat es gegeben, da Zweifel an einer ordnungsgemäßen Ausschreibung und Finanzierung geübt wurde. Dennoch soll die Brücke nun im Jahr 2018 fertiggestellt werden.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen