Nachrichten und Aktuelles

Garden Landscape Design feiert 10-jähriges Firmenjubiläum

Vor zehn Jahren wagte Igor Schmidt mit Garden Landscape Design den Sprung in die Selbstständigkeit. Das Unternehmen mit dem Firmensitz in Wiefelstede nahe Oldenburg hat sich von einer 15 m² großen Garage zu einem Unternehmen mit derzeit 14 Mitarbeitern entwickelt.

Das Leistungsspektrum des niedersächsischen Betriebs reicht von der Pflasterung von Wegen, Höfen und Parkplätzen über den Bau von Schwimmteichen bis hin zur Gestaltung des gesamten Gartens nach den individuellen Vorstellungen des Gartenbesitzers. Garden Landscape Design plant und baut jedoch nicht nur Traumgärten, sondern übernimmt anschließend auch die Pflege, etwa die Terrassenreinigung oder die Baumpflege. "Die Gestaltung von Gärten ist Kunst und Handwerk gleichermaßen; Kunst, weil es darum geht, mit Pflanzen und Materialien Räume zu gestalten und Bilder zu kreieren. Handwerk, weil umfangreiches Know-how aus einer ganzen Reihe von Bereichen notwendig ist, damit das Kunstwerk Garten nachhaltig schön und von Dauer ist. Das ist kein Widerspruch, aber eine große Herausforderung", erklärt Firmenchef Schmidt.

Um diese Herausforderung zu meistern, setzt das Unternehmen auf sein motiviertes Team. "Die genaue Umsetzung unserer Kundenwünsche ist uns wichtig, daher stehen wir für ein sauberes, schnelles, und fachgerechtes Arbeiten, um die Vorstellungen unserer Kunden optimal umzusetzen", erklärt Schmidt. Erfolgreich startete er im Juli 2011 sein Unternehmen und erweitert seine Betriebsfläche in diesem Jahr auf 7500 m2. Eine Grundlage für das stetige Wachstum ist die gute Ausbildung. "Dazu gehören tiefe Fachkompetenz meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch regelmäßige Weiterbildung, aktive Beratung der Kunden, und die Arbeit ausschließlich mit Fachkräften, die wir auch selbst erfolgreich ausbilden", so der Chef.

Neben dem Bau und der Pflege von Wassergärten reicht das Leistungsspektrum von Igor Schmidts Betrieb im Privatgartenbereich von der Planung und Umsetzung kompletter Neuanlagen über die Gartenrenovierung bis hin zu einer fachkundigen und serviceorientierten Pflege. Garden Landscape Design fungiert dabei als Generalunternehmen. Somit unterstützen sie Ihre Kunden und der Endverbraucher hat keinen Termindruck und bekommt das gesamte Leistungsspektrum aus einer Hand geliefert. Überhaupt: Wesentlicher Bestandteil der Firmenphilosophie ist ein ausgeprägtes Servicedenken, durch das man sich das Vertrauen der Kunden erarbeitet hat. "Unser 10-jähriges Jubiläum hätten wir in diesem Jahr sehr gerne gemeinsam mit unseren Kunden und Mitarbeitern gefeiert. Leider lassen die aktuellen Umstände der Corona-Pandemie das nicht zu. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben", verspricht der Firmenchef.

hb/Garden Landscape Desig

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leiter*in der Abteilung Planung und Neubau sowie..., Giessen  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen