Nachrichten und Aktuelles

Garten-Graf und Freiraum Plan sind Arena-Gestalter 2017

Der Wettbewerb "Wer wird Arena-Gestalter 2017" hat zwei Sieger. In der Kategorie "Hausgärten" belegte das GaLaBau-Unternehmen Garten-Graf aus Radolfzell den ersten Platz. In der Kategorie "Freiraum" gewann das Landschaftsarchitekturbüro Freiraum Plan aus Gilching.

Die Preisverleihung des Wettbewerbs 2017 fand in den Räumen der ehemaligen Hochschule für Gestaltung in Ulm statt. Juroren aus Wissenschaft, Praxis und Fachmedien hatten bei einer Tagung im Mai über 50 eingereichte Objekte bewertet. Kriterien waren die Gestaltung, die Funktion und die Umsetzung sowie die Einbindung in die Umgebung. Vor allem die Arbeiten im Bereich "Freiraum/Objekte" überzeugten die Jury. So wurden in dieser Kategorie auch drei weitere Preise vergeben. Der zweite Preis ging an Eichinger + Schöchlin Freie Architekten aus Waghäusel, die zwei dritten Preise an Blattwerk Gartengestaltung aus Stuttgart sowie freiraumwerkstatt Deißler.Göpel.Treß.LA aus Überlingen-Ernatsreute.

Eine launige und sehr detaillierte Laudatio zu den einzelnen Arbeiten hielt die freie Landschaftsarchitektin Prof. Bü Prechter aus München. Gemeinsam mit Albrecht Braun, Geschäftsführer der braun-steine GmbH, überreichte sie den Siegern die Urkunden. Die Auszeichnungen sind mit Preisgeldern von insgesamt 7000 Euro dotiert. Auslober des Wettbewerbs sind die Baustoff-Unternehmen braun-steine (Amstetten), Limex-Venusberg (Drehbach), Flora-Trend (Lürschau), Berding-Beton (Steinfeld) und F.C. Nüdling (Fulda).

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Forstamtsrat*rätin (m/w/d) beim Amt für..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen