Garten- und Landschaftsbau weiter im Konjunkturhoch

Die gute Wirtschaftslage im GaLaBau setzt sich fort. Das geht aus der Konjunkturumfrage des Bundesverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) im dritten Quartal dieses Jahres hervor. 97,1 Prozent der GaLaBau-Unternehmer bewerten die Zukunftsaussichten der Branche positiv.

Die aktuelle Auftragslage beurteilen 85,18 Prozent der Befragten als besser oder gleichbleibend gegenüber dem Vorjahreszeitraum. 14,82 Prozent der GaLaBau-Unternehmer sprechen dagegen von einer schlechteren Auftragslage gegenüber dem Vorjahr.

Die gute konjunkturelle Lage der GaLaBau-Branche spiegelt sich auch im Auftragsbestand wider. So reichen die Aufträge in der Pflege durchschnittlich für eine Vollbeschäftigung für die nächsten neun Wochen. Im Bereich Neubau sind die Betriebe sogar für zehn Wochen im Durchschnitt ausgelastet. „Die aktuellen Zahlen belegen eindrucksvoll, dass der Boom im Garten- und Landschaftsbau unverändert anhält und die Unternehmen erfolgreich im Markt agieren“, freute sich BGL-Präsident August Forster.

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Gärtnermeister*in bzw. Fachagrarwirt*in / ..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen