Gartenbauverband Baden-Württemberg-Hessen gegründet

Gartenbauverband Baden-Württemberg-Hessen (GVBWH) Politik und Verbände
Der neue vierköpfige Vorstand (v. l. n. r.): Hartmut Weimann, Vizepräsident, Gerhard Hugenschmidt, Präsident, Jürgen Mertz, Vizepräsident sowie Berthold Klumpen, Vizepräsident und Schatzmeister. Foto: GVBWH

Die Gartenbau Landesverbände Baden, Württemberg und Hessen haben sich in Kornwestheim zum Gartenbauverband Baden-Württemberg-Hessen (GVBWH) zusammengeschlossen. Auf einer gemeinsamen Hauptausschusssitzung/Vertreterversammlung stimmte eine große Mehrheit der Delegierten für den gemeinsamen Verband. Als neuer Präsident wurde Gerhard Hugenschmidt aus Bad Bellingen gewählt, der bisher Präsident des Verbandes Badischer Gartenbaubetriebe war.

Jürgen Mertz aus Hadamar, Hartmut Weimann aus Flein und Berthold Klumpen aus Frankfurt wurden Vizepräsidenten. Klumpen übernahm zusätzlich das Amt des Schatzmeisters. Der neue Verbandssitz ist Stuttgart, Hauptgeschäftsführer ist Hans-Georg Paulus. Die Geschäftsstellen in Karlsruhe und Frankfurt bleiben für die Mitglieder sowie die verbandspolitische Arbeit erhalten. Notariell kam ein Verschmelzungsvertrag zwischen dem Verein Württembergischer Gärtnereiverband als übernehmender Verein und den Vereinen Hessischer Gärtnereiverband sowie Verband Badischer Gartenbaubetriebe als übertragende Vereine zustande.

Der neue Gartenbauverband Baden-Württemberg-Hessen will nun gestärkt die Interessenvertretung der Branche in Baden-Württemberg und Hessen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft wahrnehmen. Auf der konstituierenden Hauptausschusssitzung wurde den Anwesenden zunächst die neue Satzung, ein Haushaltsplan für 2016 und die Eckdaten einer neuen Beitragsordnung erläutert.

cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bezirksleitung Pflegebezirk für das Garten-,..., Düsseldorf  ansehen
Forstwirt*in (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen