Gartenschau: Baubeginn bei der "Natur in Pfaffenhofen 2017"

Die bayerische Landesgartenschau in Pfaffenhofen an der Ilm biegt in die Zielgerade ein. Der Veranstalter der "Natur in Pfaffenhofen" führte im Dezember 2016 eine Ortsbegehung durch, bei der die Gesamtplanung sowie die Baumaßnahmen an den Themengärten vorgestellt wurden.

Die Ausstellungslandschaft wird den Bürgerpark, den Sport- und Freizeitpark, das Areal der Ilminsel und den Festplatz der oberbayerischen Mittelstadt umfassen. Diese Schauplätze werden vom 24. Mai bis 20. August 2017 im Zeichen der Themen Gartendesign, Gartenkultur und urban gardening stehen - wobei sie um regionale Akzente aus Oberbayern ergänzt werden. Die neun unterschiedlichen und rund 800 m² großen Schaugärten wurden allesamt von regionalen GaLaBau-Fachbetrieben geplant, und werden nun auch von ihnen mit eigenen Gartendetails umgesetzt.

Die folgenden Fachbetriebe - alle im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Bayern e. V. (VGL Bayern) organisiert - sind federführend dabei: Die Firma Robert Mißbichler-natur in form (Hohenwart), Arndt Garten- und Landschaftsbau (Rohrbach) mit "Ein Garten für Genießer", Christoph OHG (Aindling) mit "Rundes Atrium", Fahn GmbH & CO. KG (Hohenwart) mit "Da fühl i mi dahoam!", Majuntke GmbH (Mainburg) mit "Mein Garten. Mein Zuhause.", Galabau Michael Richter (Kirchdorf a. d. Amper) mit "Asteroiden-Tango", Rieper & Silbernagl Gartengestaltungs GmbH (Karlskron) mit "Paradies im Hopfengarten", Bastian Rohrhuber - Garten- und Landschaftsbau, (Freising) mit "Selbstversorgung modern & urban".

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Projektleitung Freiraum-/Grünplanung (m/w/d), München  ansehen
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen