Personen im GaLaBau

Gartentherapie-Symposium im schweizerischen Wädenswil

In der Gartentherapie werden üblicherweise Pflanzen ins Therapiekonzept eingebunden. Im Gegensatz dazu rückt das Symposium "Gartentherapie - tierisch gut" einmal Tiere ins Zentrum des Geschehens. Die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) lädt dazu am 16. November, von 14.00 bis 17.00 Uhr nach Wädenswil auf das Campus Grüental, Gebäude GA 219.

Der Schmetterlingsexperte Thomas Kissling berichtet in faszinierenden Bildern vom Zusammenleben von Schmetterlingen und Pflanzen. Olivier Zurbriggen und Luz Sozzi von der Hochschule für Gesundheit in Freiburg geben uns einen spannenden Einblick in die tiergestützte Therapie. Beim anschließenden Apéro gibt es Gelegenheit für einen angeregten Austausch. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Wer teilnehmen will, muss sich allerdings bis spätestens zum 9. November per E-Mail bei Esther Rüegg (weiterbildung.lsfm@ zhaw.ch) anmelden.

Am 27. November startet in Wädenswil wieder ein Zertifikatslehrgang für die Gestaltung und das Management von Therapiegärten. Er richtet sich an Fachpersonen aus der grünen Branche. Im Mittelpunkt stehen zielgruppengerechte Planungen für Rehabilitationszentren sowie Alters- und Pflegeheime, eine praxisorientierte Umsetzung sowie Grundlagenwissen aus Therapie und Medizin. Diese Weiterbildung ist gemäß den Registrierungsrichtlinien für Gartentherapeuten nach den Regeln der Internationalen Gesellschaft Gartentherapie (IGGT) anerkannt cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Abteilungsleiter (m/w/d) der Landschaftspflege /..., Worms  ansehen
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Gärtner/-innen (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen