Junge Landschaft

Geisenheim: Erster digitaler Studieninfotag stark angenommen

Hochschule Geisenheim University Nachwuchsförderung
Enge Kontakte auf dem Studieninfotag in Geisenheim waren gestern. Inzwischen wird digital kommuniziert. Persönliches leidet darunter nicht. Foto: Alina-Louise Kramer, Hochschule Geisenheim

Mehr als 200 Besucher haben am ersten "Studieninfotag digital" der Hochschule Geisenheim im April teilgenommen. In sieben Webinaren und neun Chaträumen ersetzten den wegen der Coronakrise unmöglichen Campus-Besuch. Die Teilnehmer waren voll des Lobes, denn der unmittelbare Austausch kam auch virtuell nicht zu kurz.

Prof. Dr. Alexander von Birgelen, Vizepräsident Lehre der Hochschule Geisenheim, stand bei seiner Begrüßung vor einem gänzlich leeren Hörsaal. Die Begrüßung verfolgten die Interessierten online via Live-Stream. Anschließend konnten sich die Interessierten fast wie gewohnt über das Studium an der staatlichen Hochschule im Rheingau informieren: In Webinaren mit den Studiengangleitungen, Studierenden und Alumni oder im Chat mit dem Studierendenservice, der Studierendenvertretung oder der Vorpraktikumsberatung. Außerdem standen 20 Schnuppervorlesungen sowie 360°-Ansichten des grünen Campus mit seinen denkmalgeschützten Parkanlagen, Laboren, Hörsälen und großzügigen Forschungsflächen bereit.

Die Hochschule hat genau gezählt: Rund 200 Teilnehmer besuchten die Präsentationen der Bachelor-Studiengänge unter anderem zu Landschaftsarchitektur, Gartenbau, Getränketechnologie, Lebensmittelsicherheit sowie Weinbau und Oenologie. Der aktive Austausch bei Fragen rund um das Vorpraktikum, den Bewerbungsablauf und duale Einstiegsmöglichkeiten wurde besonders gelobt. Der nächste Studieninfotag der Hochschule Geisenheim findet am 4. November dieses Jahres statt. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leiter*in (m/w/d) des Amtes für Landschaftspflege..., Köln  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Forstamtsrat*rätin (m/w/d) beim Amt für..., Köln  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen