Generationswechsel im Präsidium der Forschungsgesellschaft

Personen im GaLaBau Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL)
Prof. Martin Thieme-Hack, Hochschule Osnabrück, ist neuer Vizepräsident der Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL). Foto: HS Osnabrück

Generationswechsel bei der Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL): Martin Thieme-Hack, Professor für Baubetrieb im Landschaftsbau an der Hochschule Osnabrück, ist neuer Vizepräsident der Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau (FLL). Bisher war der 50-jährige FLL-Präsidialbeisitzer gewesen.

Neu in das Präsidium gewählt wurden auch Prof. Dr. Yvonne-Christin Bartel, Christoph Dirksen und Jürgen Eppel (Beisitzer). Seit September 2012 hat Bartel das Fachgebiet Technik des Garten- und Landschaftsbaus an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe in Höxter inne. Dirksen ist als Geschäftsführer für die Baumschule Wilhelm Ley mit mehr als 450 Hektar Betriebsfläche und etwa 150 Mitarbeitern und Auszubildenden tätig. Eppel leitet seit 13 Jahren die Abteilung Landespflege an der Bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG) in Veitshöchheim.

Neuer Präsidialbeisitzer ist Rüdiger Dittmar, Leiter des Amts für Stadtgrün und Gewässer der Stadt Leipzig. Fast neun Jahre war er Leiter des Eigenbetriebs Grünflächen und Bestattungswesen in Koblenz gewesen. Gerald Jungjohann vertritt von nun an den Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) im FLL-Präsidium. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der Firma Jungjohann & Jensen GmbH Garten- und Landschaftsbau in Güstrow. "Bei der FLL findet derzeit ein Generationswechsel im Präsidium statt", kommentierte der scheidende Vizepräsident Heiner Baumgarten, früher Geschäftsführer der Internationalen Gartenschau Hamburg 2013. "Und das ist auch gut so." Auch wenn es schmerze, eine Aufgabe, die viel Freude gemacht habe, weiter zu geben, sei das "in der Sache erforderlich und richtig". Dem schloss sich auch Prof. Dr. Mehdi Mahabadi an, der über acht Jahre dem FLL-Präsidium angehört hatte. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Fachkraft für Baumkontrolle (m/w/d), Stuttgart  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Projektleiter*in (m/w/d) gesucht!, Gronau-Epe  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen