Personen im GaLaBau

Georg Firsching

Personen im GaLaBau GaLaBau
Georg Fisching. Foto: Flöter & Uszkureit

Neuer Schatzmeister Landesverbands Berlin-Brandenburg der Deutschen Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur (DGGL) ist der GaLaBau-Unternehmer Georg Firsching.

Firsching ist diplomierter Physiker. Die grüne Branche lernte er bereits 1977 als Student kennen, wurde 1985 Angestellter der Flöter & Uszkureit Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau und 1996 ihr geschäftsführender Gesellschafter. 2004 wurde er zum Vorstandsmitglied des Berliner GaLaBau-Fachverbandes gewählt, leitete den Ausschuss "Arbeitsmarktpolitik" und war von 2012 bis 2016 FGL-Vorsitzender für Berlin und Brandenburg. Bis heute ist er Vorstandsvorsitzender der Lehranstalt für Gartenbau und Floristik (LAGF) in Großbeeren.

Die historischen und künstlerischen Aspekte von Freiräumen haben Firsching schon immer fasziniert. Daher erklärte er sich vor etwa einem Vierteljahr spontan bereit, das Schatzmeisteramt in Berlin-Brandenburg zu übernehmen. Seine langjährigen Erfahrungen in der grünen Branche und im Verbandsbereich will er gerne einbringen und vielleicht auch ein Vorbild für andere Unternehmer des Garten- und Landschaftsbaus sein, sich wieder stärker beim DGGL zu engagieren.

cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Friedhofsbereich, Winnenden  ansehen
Gärtner:in mit Funktion Vorarbeiter:in (w/m/d) -..., Bremen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen