Georg Lorenzen

Personen im GaLaBau Personen
Georg Lorenzen. Foto: Deula Rheinland-Pfalz GmbH

Neuer stellvertretender Geschäftsführer und Prokurist der Deula Rheinland-Pfalz in Bad Kreuznach wird Georg Lorenzen. Er war bisher bei der Deula Rheinland, in Kempen, beschäftigt. Durch sein Studium an der der Hochschule Geisenheim ist er auch in Rheinland-Pfalz gut vernetzt. "Mit Lorenzen rückt ein Praktiker mit theoretischem Background und großer Erfahrung in die Führungsetage auf", freute sich Deula-Geschaftsführerin Rita Steuter-Hoppe: "Ein Glücksfall für die Deula Rheinland-Pfalz." Für Lorenzen steht fest: "Um den Berufsschülern, Auszubildenden und Lehrgangsteilnehmern die neuesten Entwicklungen und Technologien vermitteln zu können, müssen wir immer einen Schritt voraus sein."

Die Deula in Bad Kreuznach ist für den ausgelagerten technischen Berufsschulunterricht der auszubildenden Landschaftsgärtner, Gärtner, Winzer und Landwirte in ganz Rheinland-Pfalz und dem Saarland zuständig. Jährlich besuchen über 4.500 Teilnehmer die Lehrgänge und generieren damit über 22.000 Lehrgangstage. Zum Bildungszentrum gehören ein Internat und ein Gästehaus für Schüler, Lehrgangsteilnehmer und die Fahrschüler der angegliederten Deula-Fahrschule. Für die Verpflegung in der Mensa sorgt eine eigene Großküche. cm

NL-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Professur (W2) für das Lehrgebiet Wald- und..., Göttingen  ansehen
Gärtner:in (w/m/d) mit Funktion als..., Bremen  ansehen
eine*n Landschaftsarchitekt*in/-planer*in, Schwerte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Redaktions-Newsletter

Aktuelle GaLaBau Nachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen