Junge Landschaft - GaLaBau-Wissen

Gerätewerkstatt – eine scharfe Sache

Grafik: Uwe Bienert

Die 155. Folge unserer Serie für den Nachwuchs erläutert das wichtigste GaLaBau-Grundlagenwissen vom Abstecken bis zum Zaunbau: Diesmal geht es um das Thema Sägen im GaLaBau. Es ist schon eine Weile her, dass ich mich über gärtnerisches Handwerkzeug ausgelassen habe. Als ich mich in diesem Jahr über den katastrophalen Zustand unserer Handsägen in der Firma geärgert habe, kam mir der Gedanke, einmal einige Worte über eines unserer wichtigsten Werkzeuge - die Säge - zu verlieren. Wie es sich für einen "Erklärbär" gehört, erstmal einige kurze...
Neue Landschaft NLPlus
Mit einem NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 12/2020 .

Ausgewählte Unternehmen

Alle Anbieter auf LLVZ.de ansehen
https://llvz.de/index.php?id=52&tx_pvnews_pi1[hero]=true&tx_pvnews_pi1[unterthema]=164++671++421&no_cache=1