Personen im GaLaBau

Gerd Bollmann

Foto: privat

Vor mehr als 40 Jahren gründete Gerd Bollmann als einer der Pioniere der modernen Baumpflege das Unternehmen Baumpflege Bollmann im schleswig-holsteinischen Ellerau. Mit seinem unermüdlichen Einsatz für den Erhalt alter, wertvoller Bäume prägte er maßgeblich die Richtlinien der Baumpflege. Am 24. Juni verstarb er nach langer Krankheit im Alter von 77 Jahren.Seine selbstständige Karriere begann mit der Firmengründung 1979 in Ellerau. Zuvor hatte er zehn Jahre sein Handwerk beim Baumpflege-Pionier Michael Maurer gelernt. Bollmann konzentrierte...
Neue Landschaft NLPlus
Mit einem NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnement können Sie diesen und alle anderen exklusiven Artikel vollständig lesen!
Jetzt mehr erfahren Abo auswählen
Sie sind bereits NEUE LANDSCHAFT PLUS Abonnent?   Jetzt einloggen.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe NEUE LANDSCHAFT 07/2020 .

Ausgewählte Unternehmen

Alle Anbieter auf LLVZ.de ansehen
https://llvz.de/index.php?id=52&tx_pvnews_pi1[hero]=true&tx_pvnews_pi1[unterthema]=369&no_cache=1